In diesem Bereich der Homepage finden Sie allgemeine Informationen für Praxisanleiter und Informationen aus den Praxisanleiterkonferenzen der Regierungsbezirke  

Praxisanleiterkonferenz

Praxisanleiterkonferenz im Regierungsbezirk Düsseldorf
Alexandra Janik (Mail) und Andrea Jaworski koordinieren die Praxisanleiterkonferenz in Düsseldorf  
   
Praxisanleiterkonferenz im Regierungsbezirk Köln  
Julia Hillert (Mail) ist Sprecherin der Regionalgruppe Köln.
Sie wird unterstützt von Martina Ziogos, Kathleen Siegert und Anne Obermann
Wie erfolgreich das Treffen der Praxisanleitungen in der Regionalgruppe Köln war zeigt eine Rückmeldung aus Teilnehmerkreisen. „Ich war vorher auch schon voller Tatendrang, aber das Treffen bei euch hat das letzte Motivationsbröckchen geliefert, das mich aktiv werden lässt.“ schreibt eine Praxisanleiterin nach dem Treffen. Die Zeit reichte kaum aus. Ende Juni diskutierten fast 30 Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter 4 Stunden intensiv Konzepte der praktischen Ausbildung.

Impulse lieferten Martina Ziogos und Landesvorstandsmitglied Heinz Lönneßen (beide Krankenhaus Düren). Moderiert wurde die Veranstaltung von Sektionssprecherin Julia Hillert.
Thema beim nächsten Treffen wird „Stellenbeschreibungen für Praxisanleitungen“ sein.
Praxisanleiterkonferenz im Regierungszbezirk Detmold  
Am 19.11.2018 begrüßten Andreas Winter und Oliver Neuhaus zahlreiche interessierte Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter zur ersten BLGS Praxisanleiterkonferenz im Regierungsbezirk Detmold in der ZAB Gütersloh.
Damit setzt der BLGS NRW seine Arbeit im Bereich Praxisanleitung fort. Nach den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln ist Detmold nun der dritten Regierungsbezirk, in dem sich eine BLGS Praxisanleiterkonferenz konstituiert.
Das Protokoll der ersten Sitzung finden Sie im Mitgliederbereich.